Matthias Wiedemann

Ballroom Klimperkasten SW 3948Matthias Wiedemann – Trompete

In Köln am Rhing ist hä gebore…jedoch zog es ihn (bzw. wurde er da noch gezogen/-schoben) ins beschauliche Belecke im Möhnetal an der Grenze zum Sauerland.
Dort aufgewachsen bekam er seinen ersten Trompetenunterricht mit 6, seinen ersten Klavierunterricht mit 11 Jahren. Er wirkte als Musiker in verschiedenen kleineren Ensembles (Kammermusik, Band) oder aber auch im Schulorchester oder später in der Musikvereinigung Belecke mit. Zum Lehramts-Studium (Musik, Sport) ging es nach Dortmund. Dort sammelte er Erfahrung in BigBand, Sinfonischem Blasorchester oder im Blechbläserquintett „Horn to be wild“. Weiterhin mit seiner Heimat Belecke verbunden übernahm er dort 2010 die Musikvereinigung als Dirigent.
Parallel zum Studium absolvierte er an Glen-Buschmann Jazz Akademie in Dortmund eine zweijährige Ausbildung.
Nach dem Studium landete er 2011 zum Referendariat wieder in Köln und ist seitdem im Ballroom Sündikat aktiv.

(Foto: Peter Buchner)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s