Jens Greve

jgreve_klika1

Jens Greve – Klarinette &Altsaxofon

Jens Greve ist geboren und aufgewachsen im kurkölnischen Sauerland. Schon früh tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, lernt bereits mit acht Jahren von ihm das Spielen der Klarinette und wird alsbald ein aktives Mitglied im örtlichen Musikverein. Wenig später inspirieren ihn Klang und Ausdruck des Tenorsaxophons und er nimmt klassischen Unterricht bei Graham Marc Ellis. Nach einem knappen Jahr im symphonischen Blasorchester des Heeresmusikcorps bei Walter Ratzek bleibt er der Musik als Mitglied in verschiedenen Formationen intensiv verbunden. Er spielt u.a. vier Jahre in Fulda in der Backstage Bigband unter Jürgen Neudert, ist aber auch Teil von zahlreichen Soul-, Funk- und Jazzprojekten. Nach seinem Eintritt in das Sündikat ist er inzwischen festes Bandmitglied in Satz und Solo auf der Klarinette und dem Altsaxophon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s