Stephan Keuneke

stephanStephan Keuneke – Gitarre & Banjo

Geboren und aufgewachsen ist er in Bremen. Im zarten Alter von 5 Jahren begann er Cello zu spielen, entdeckte aber schon während der Schulzeit seine Liebe zu Swing, Jazzrhythmen und der Gitarre. Bei den New Drive Dixie Stompers machte er zusätzlich erste Gehversuche auf dem Banjo.
Nach der Schule diente er Vater Staat beim Heeresmusikkorps in Bremen-Grohn. Danach lebte er 2 Jahre allein vom kargen Verdienst eines Musikers und ging durch alle Höhen und Tiefen; von Gala- bis Tanzmusik, Reggae bis Dancefloor, Live und als Studiomusiker. Doch als sich Familie ankündigte wechselte er auf die dunkle Seite der Macht und begann nach Schnelldurchlauf des Studiums ein solides bürgerliches Leben mit einem ‘anständigen’ Beruf.
Dieser brachte ihn 1998 ins Rheinland, wo er nach diversen anderen musikalischen Aktivitäten 2005 beim Ballroom Sündikat einige Male aushalf, um dann 2006 fest einzusteigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s